DE
EN

Nachhaltiger Energiehandel

Die durch die PV-Anlage erzeugte Energie ist höher als der gesamte Energieverbrauch der Legro-Produktionsstätten, was einen finanziell attraktiven Business Case darstellt. Der Rest des erzeugten Solarstroms wird an Scholt Energy verkauft. Die Analysten von Scholt handeln diese Energie dann auf dem Markt und Legro erhält dafür eine Vergütung. Auf diese Weise arbeitet Legro völlig energieneutral und speist nachhaltige Energie in das Netz zurück.

Legro ist ein Familienunternehmen und legt ebenso wie Scholt Energy großen Wert auf den persönlichen Kontakt, der die Zusammenarbeit erfolgreich macht. Der Förderzuschuss für das Projekt wurde 2018 gewährt und die PV-Anlage wurde am 1. März 2020 fertiggestellt.

Über Legro

Legro ist seit fast 100 Jahren Spezialist für Substrate und Deckerde. Der Hauptsitz befindet sich in Helmond, Niederlande, wo Substrate nach Maß für Baumschulen, Betriebe für generativ vermehrte oder stecklingsvermehrte Jungpflanzen sowie für den Anbau von Beerenobst in der ganzen Welt gemischt werden.

Legro Zonnepanelen Asten